Liebe Besucher,
das gesundheitliche Wohl unserer Bewohner und Mitarbeiter ist uns wichtig! Zum Schutz Ihrer Angehörigen gilt ab sofort in allen Einrichtungen der Malteser Altenhilfe ein Besucherstopp. Die Einrichtungen sind geschlossen und nur durch Klingeln zu erreichen. Besucher werden nur noch in Ausnahmen eingelassen.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis!

Geschäftsleitung – Hausleitung

Willkommen im Malteser Seniorenheim Marienheim in Rheinbach

Unsere Einrichtung ist mehr als ein Ort, an dem ältere und hochbetagte Menschen leben: Das breite Spektrum unserer Pflege- und Betreuungsleistung sorgt dafür, dass das Malteser Seniorenheim Marienheim ein Zuhause für die spätere Lebensphase ist. Menschlichkeit, Zuwendung und spürbare Nähe stehen neben einer qualitativ hochwertigen Pflege an erster Stelle unseres täglichen Einsatzes.

Mit professioneller Unterstützung können viele unserer Bewohner weiter am Gemeinschaftsleben teilhaben und ihren persönlichen Interessen und Hobbys nachgehen. Unser Team setzt sich mit viel Herz und Kompetenz dafür ein, für jeden Bewohner - entsprechend seiner Persönlichkeit - ein individuell optimales Leben im Alter zu gestalten.

Wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen!

Unsere Einrichtung ist mit dem MRE-Qualitätssiegel der Regio Rhein-Ahr für den Einsatz gegen multiresistente Keime ausgezeichnet.
mehr zum MRE-Qualitätssiegel

Ute Neumann