Freizeitaktivitäten im Malteser Seniorenheim Marienheim

Wir unterstützen unsere Bewohnerinnen und Bewohner, sich bis ins hohe Alter selbst zu beschäftigen und ihre Eigenständigkeit zu erhalten. Dazu schaffen wir die Voraussetzungen für eine abwechslungsreiche Alltagsgestaltung.

Für unsere Bewohnerinnen und Bewohner bieten wir neben den täglichen therapeutischen Leistungen regelmäßig ein umfangreiches Freizeitprogramm. Kulturelle Veranstaltungen, Lesenachmittage, Bastelstunden, Spielrunden und Themennachmittage sind eine sinnvolle Ergänzung und werden von unseren Bewohnern gerne in Anspruch genommen. Die Zentrumsnähe bietet unseren Bewohnerinnen und Bewohnern die Möglichkeit, kleinere persönliche Einkäufe alleine oder in Begleitung zu tätigen. Außerdem bieten wir eine Reihe von jahreszeitlichen Festen und Freizeitaktivitäten an.

Die Teilnahme an allen Kursen und Veranstaltungen ist unseren Bewohnern freigestellt. Sie haben genügend Freiraum für Ruhe und den Rückzug ins Private. So kann jeder, je nach gesundheitlichem Befinden und nach individuellem Tagesplan, selbst entscheiden.

Aktivitäten und Feste im Malteser Seniorenheim Marienheim

• Sommerfest