Marienheim-Senioren schwingen das Tanzbein

Beim ersten Tanztee in der Rheinbacher "Tanzwelle" verlebten Bewohner, Angehörige und das Marienheim-Team einen Nachmittag mit viel Spaß und Bewegung

07.11.2017

Am 18. Oktober 2017 lud die Rheinbacher Tanzschule "Tanzwelle" erstmalig zu einem Tanztee für die Senioren der drei Seniorenheim in Rheinach ein. Die Anregung dazu kam aus dem Malteser Seniorenheim Marienheim - und so waren die Einrichtung mit 22 Bewohnern, Angehörigen, Mitarbeitern und Ehrenamtlichen auch bei diesem Event dabei. Neben dem gemeinsamen Tanzen und einer köstlichen Bewirtung mit von Tanzkurs-Teilnehmern gebackenen Kuchen gab es auch "Musik auf Wunsch", so dass jeder zu seinem persönlichen Lieblingsstück das Tanzbein schwingen konnte.
Wieviel Spaß Bewohner, ihre Familien und das Marienheim-Team an diesem tollen Nachmittag hatten, zeigen die
Fotos vom Tanztee in der "Tanzwelle"
.

Ein besonderer Dank gilt Susanne Weier von der "Tanzwelle", die diesen tollen Nachmittag realisiert hat!